Jugend-Workshop Fahrrad Upcycling

Wer sein Bike noch im Wintermodus hatte, konnte diesem ein geeignetes Upgrade für den Frühling und die kommende Fahrradsaison geben. Hierfür hatte sich der „Fahrrad-Upcycling-Workshop“ idealerweise angeboten, der an Anfänger*innen und fortgeschrittene Teilnehmer*innen gerichtet war, die theoretische Kenntnisse zur Fahrradtechnik sowie praktische Anwendungen am eigenen Rad erlernen wollten. Neben dem selbstbewussten Umgang mit kleinen und größeren Reparaturen des eigenen Fahrrades wurde dabei auch die Handhabung von (Spezial-)Werkzeugen geübt. Es wurden zusammen Reifen gewechselt, Schläuche geflickt, Schaltungen und Bremsen eingestellt und vieles mehr.

Der Kurs fand am 9.4.2022 im Radhof Bergheim in Heidelberg statt.

Dieser Kurs wurde in Kooperation mit dem Kulturfenster e.V. durchgeführt.